Hächler Werner

Kontaktbild
Werner Hächler
Alte Greifenseestrasse 4
8604 Volketswil Schweiz

Telefon: 044 945 58 32


Werner Hächler

Firmengeschichte
Werner Hächler, in Zürich geboren und aufgewachsen, ist schon von Natur aus ein Sammlertyp. Einen besonderen Stellenwert hat dabei für den passionierten Radsportler seine umfangreiche Sammlung von Radsportmotiven, die auch Briefmarken umfasst. Im Januar 1978 konnte sich Werner Hächler mit der Eröffnung eines eigenen Briefmarkengeschäftes einen Wunsch erfüllen, nachdem er zehn Jahre lang nebenberuflich einen Philatelie-Handel über die Briefmarkenbörse aufgebaut hatte. Während 17 Jahren war er zudem auf Publikumsmessen mit eigenem Stand vertreten.

Leistungsprofil
Werner Hächlers Spezialität sind moderne Briefmarken vor allem aus der Schweiz, einschliesslich Sonderstempel.  Daneben führt er ein grosses Sortiment moderner Marken (Standard) aus der ganzen Welt sowie Ersttagsbriefe. Ein Spezialgebiet sind UNO-Marken: New York, Genf, Wien. All dies ist auch in Neuheiten-Abonnements zu haben. Daneben bietet Werner Hächler ein reichhaltiges Briefmarken-Zubehör und Literatur an.

Als Haupttätigkeit betrachtet es Werner Hächler aber, Kleinsammler zu bedienen: Auf Briefmarken-Ausstellungen und -Börsen sowie auf Märkten. Sein Laden in Volketswil – Nähe Volkiland – ist jedoch Mittwochnachmittag auch für den Direktverkauf geöffnet.