Weggler Rolf

Kontaktbild
Rolf Weggler
Internationale Philatelie
Zürichstr. 139
8700 Küsnacht Schweiz

Telefon: +41 (0)44 252 13 96

Fax: +41 (0)44 252 17 06

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.weggler-stamps.ch


Firmengeschichte

Seit 1940 führte mein Vater Max Weggler sein Briefmarkengeschäft, über 50 Jahre im Bellevuehaus in Zürich. Im Jahre 2004, nach dem Hinschied meines Vaters, fügten sich die beiden Geschäfte zusammen. Im Sommer 2005 verlegte ich den Firmensitz nach Küsnacht am Zürichsee. Seit dieser Zeit arbeitet meine Tochter Claire im Geschäft mit.
Berufliches Fundament: Eidg. Handelsdiplom; Einjährige Lehre bei der Briefmarkenfirma Balasse in Bruxelles; Fünfjährige Ausbildung bei der Auktionsfirma Robson Lowe in Bournemouth; Auktionsorganisator und Vertreter für die Schweiz bei Christies; 1994 Eintrag als Einzelfirma ins Handelsregister; Mitglied des Briefmarkenhändlerverbandes der Schweiz, Deutschland und den USA sowie verschiedenen Briefmarken Vereinen im In- und Ausland.

Rolf Weggler Claire Weggler